Adolf Bäuerle

Adolf Bäuerle (eigentlich Johann Andreas Bäuerle; * 9. April 1786 in Wien; † 20. September 1859 in Basel) war ein österreichischer Schriftsteller, Verleger und Hauptvertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.

mehr zu "Adolf Bäuerle" in der Wikipedia: Adolf Bäuerle

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1856

Werk:
thumbnail
Zahlheim. Ein Wiener Criminal-Roman

1822

Werk:
thumbnail
Aline oder Wien in einem anderen Weltteil

1817

Werk:
thumbnail
Tankred

1806

Werk:
thumbnail
Kinder und Narren reden die Wahrheit

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Adolf Bäuerle stirbt in Basel. Adolf Bäuerle war ein österreichischer Schriftsteller, Verleger und Hauptvertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.
Geboren:
thumbnail
Adolf Bäuerle wird in Wien geboren. Adolf Bäuerle war ein österreichischer Schriftsteller, Verleger und Hauptvertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.

thumbnail
Adolf Bäuerle starb im Alter von 73 Jahren. Adolf Bäuerle war im Sternzeichen Widder geboren.

"Adolf Bäuerle" in den Nachrichten