Adolphe Sax

Adolphe Sax, eigentlich Antoine Joseph Sax, (* 6. November 1814 in Dinant; † 7. Februar 1894 in Paris) war ein belgischer Erfinder,Instrumentenbauer und Musiker; er war der Entwickler der Saxhörner und des Saxophons.

mehr zu "Adolphe Sax" in der Wikipedia: Adolphe Sax

Wirtschaft

1846

thumbnail
21. März: Der BelgierAdolphe Sax erhält in Frankreich das Patent für das Saxophon.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Adolphe Sax stirbt in Paris. Adolphe Sax, eigentlich Antoine Joseph Sax, war ein belgischer Erfinder, Instrumentenbauer und Musiker; er war der Entwickler der Saxhörner und des Saxophons.
Geboren:
thumbnail
Adolphe Sax wird in Dinant geboren. Adolphe Sax, eigentlich Antoine Joseph Sax, war ein belgischer Erfinder, Instrumentenbauer und Musiker; er war der Entwickler der Saxhörner und des Saxophons.

thumbnail
Adolphe Sax starb im Alter von 79 Jahren. Adolphe Sax war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Dokumentation

2011

thumbnail
Wer erfand das Saxophon? Biografie des Adolphe Sax. Ein Podcastbeitrag des Radiosenders NDR Info aus der Reihe Welt Wissen vom 23.Juni

"Adolphe Sax" in den Nachrichten