Adrian Desmond

Adrian J. Desmond (* 1947) ist ein britischer Wissenschaftshistoriker, bekannt für eine Biographie von Charles Darwin, die er zusammen mit James R. Moore schrieb, und Veröffentlichungen zur Geschichte der Evolutionslehre.

Desmond studierte Physiologie, Paläontologie und Wissenschaftsgeschichte am University College London und an der Harvard University bei Stephen Jay Gould. Er wurde mit einer Dissertation über das viktorianische Umfeld der Entwicklung von Darwins Evolutionstheorie promoviert.

mehr zu "Adrian Desmond" in der Wikipedia: Adrian Desmond

Geboren & Gestorben

1947

Geboren:
thumbnail
Adrian Desmond wird geboren. Adrian J. Desmond ist ein britischer Wissenschaftshistoriker, bekannt für eine Biographie von Charles Darwin, die er zusammen mit James R. Moore schrieb, und Veröffentlichungen zur Geschichte der Evolutionslehre.

"Adrian Desmond" in den Nachrichten