African Methodist Episcopal Church

African Methodist Episcopal Church (gewöhnlich als AME Church bezeichnet) ist eine christliche Kirche in der methodistischen Tradition, deren Mitglieder überwiegend Afroamerikaner sind. Sie ist nicht mit der African Methodist Episcopal Zion Church (AMEZ) oder der Christian Methodist Episcopal Church (CME) zu verwechseln.

mehr zu "African Methodist Episcopal Church" in der Wikipedia: African Methodist Episcopal Church

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Clementa C. Pinckney stirbt in Charleston, South Carolina. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.
thumbnail
Geboren: Clementa C. Pinckney wird in Beaufort, South Carolina geboren. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.
thumbnail
Geboren: Vashti Murphy McKenzie wird geboren. Vashti Murphy McKenzie ist eine US-amerikanische, methodistische Bischöfin der African Methodist Episcopal Church.
thumbnail
Geboren: Richard Allen (Bischof) wird in Philadelphia County, Pennsylvania geboren. Richard Allen war ein afroamerikanischer religiöser Führer und Begründer der African Methodist Episcopal Church (AME Church).

"African Methodist Episcopal Church" in den Nachrichten