Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hellmut Hofmann stirbt in Wien. Hellmut Hofmann war ein Physiker und Parapsychologe welcher von 1972 bis 1974 Dekan der Fakultät für Maschinenwesen und Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Wien war. Von 1965 bis 1988 war er Vorstand des Institutes für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik (heute Institute of Electrodynamics, Microwave and Circuit Engineering) an der Technischen Universität Wien. Neben seiner Tätigkeit auf der TU-Wien war er von 1965 bis 1997 Präsident der Österreichische Gesellschaft für Parapsychologie und Grenzbereiche der Wissenschaften und wurde im Jahr 1980 mit dem „Schweizerpreis für Parapsychologie“ ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: James L. Oakes stirbt in Martha’s Vineyard, Massachusetts. James L. Oakes war ein Senior Circuit Judge des United States Court of Appeals for the Second Circuit.
thumbnail
Gestorben: Gladys Heldman stirbt. Gladys Medalie Heldman war die US-amerikanische Gründerin des World Tennis Magazine und des Virginia Slims Circuit, dem Vorläufer der WTA Tour.
thumbnail
Geboren: Lee Seung-hyun (E-Sportler) wird geboren. Lee „Life“ Seung-hyun ist ein professioneller südkoreanischer E-Sportler in dem Computerspiel StarCraft 2. Lee Seung-hyun ist mit seinen 15 Jahren der jüngste Gewinner (Stand 2012) der GSL Code S mit seinem Sieg gegen Mvp bei der Season 4 2012. Zudem ist er auch der jüngste Gewinner eines MLG Pro Circuit Events seit Leenock.
thumbnail
Gestorben: Marco Campos stirbt in Paris, Frankreich. Marco Campos war ein brasilianischer Rennfahrer. Er gewann 1994 den Meistertitel der Formula Opel Euroseries. 1995 starb er an den Folgen eines Unfalls in der Formel 3000 auf dem Circuit de Nevers Magny-Cours.

Palmarès > Sieg

1947

thumbnail
Circuit de Lyon (Bernard Gauthier)

Nagra-Tonbandgerät

1955

thumbnail
NAGRA II CI – (Circuit Imprimé) mit gedruckter Leiterplatte statt Chassisverdrahtung (Kudelski)

Adaption

1971

thumbnail
Hot Circuit (Regie: Richard Lerner), basiert auf Reigen (Reigen (Drama))

Hauptwerk > Klavier Solo

1979

thumbnail
Regulus Circuit (Takashi Yoshimatsu)

Geschichte > Streckenführungen

1980

thumbnail
Der Vergleich 1999 vs. (Circuit Park Zandvoort)

Hauptwerk > Orchesterwerk

1988

thumbnail
Bassoon Konzert „Unicorn Circuit“ (Takashi Yoshimatsu)

Palmares

1989

thumbnail
*7. Circuit des 11 Villes (Guido Eickelbeck)

Kritik > Prozesse > Weitere Prozesse

2007

thumbnail
wurde eine Sammelklage gegen Microsoft und das Handelsunternehmen Best Buy vom United States Court of Appeals for the Ninth Circuit in San Francisco – trotz Bedenken – auf Grundlage des RICO Act zugelassen. Die Klage war im April 2000 durch James Odom angestrengt worden, der beiden Unternehmen Betrug vorwarf, da sie bei Käufen über Kreditkarten Kundeninformationen austauschten und der Kunde darüber nicht informiert werde. Microsoft hatte sich nach einer Investition von 200 Millionen US-Dollar in Best Buy verpflichtet, Werbung für dieses Unternehmen zu machen, im Gegenzug sollte der Händler Produkte von Microsoft bewerben.

Veröffentlichte Spiele

1990

thumbnail
Circuit’s Edge (Westwood Studios)

Rennstrecken

2008

thumbnail
Afrika: Durban (Stadtkurs) (2005-2007), Kyalami Grand Prix Circuit (A1GP)

2005

thumbnail
Europa: Brands Hatch (-2008), EuroSpeedway Lausitz , Circuito do Estoril , Circuit Park Zandvoort (2006-2008), Automotodrom Brno (2006, 2007), Autódromo Internacional do Algarve (2008) (A1GP)

2005

thumbnail
Asien: Sepang International Circuit (-2008), Dubai Autodrome , Sentul International Circuit (, 2006), Shanghai International Circuit (-2007), Peking (Stadtkurs) (2006), Zhuhai International Circuit (2007), Chengdu International Circuit (2008) (A1GP)

Referenz

1990

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

thumbnail
Gründung: Chameleon Circuit ist eine Band aus London, deren Musik sich thematisch an der Fernsehserie Doctor Who orientiert. Ihre Mitglieder waren bereits vor der Gründung 2008 durch die Videoplattform YouTube einem größeren Publikum bekannt.

2006

thumbnail
Gründung: Red Circuit ist eine progressive Metal Supergroup aus Wiesbaden, Hessen, Deutschland. Die Bandmitglieder und Gastmusiker stammen aus renommierten Bands wie Vanden Plas, Adagio, Firewind und Elegy. Beide Alben Trance State und Homeland wurden in den "Bazement"- Studios in der Nähe von Frankfurt aufgenommen.

1997

thumbnail
Gründung: Hot Rod Circuit sind eine US-amerikanische Emo beeinflusste Indierock-Band, gegründet 1997 in Alabama und derzeit bei Vagrant Records unter Vertrag.

Spiele mit Tezukas Beteiligung

Sport

thumbnail
Badminton - Veranstaltungen: 15. Juni EBU Circuit Finale

2006

thumbnail
Karriere als Rallyefahrer: fährt er für Shanghai Volkswagen 333 beim China Circuit Championship 1600cc Category in Shanghai auf den 3. Platz, in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. (Han Han)

2005

thumbnail
Karriere als Rallyefahrer: nimmt er am China Circuit Championship Production Car 1600cc Category teil. Belegt den 1. Platz in Zhuhai, den 2. in Shanghai, den 3. in Peking und den 3. in Shaoguan. In der Gesamtwertung belegt er den 2. Platz. (Han Han)

1988

thumbnail
Motorrad-Weltmeisterschaft: war Taru Rinne auf dem Circuit Paul Ricard 14. in der 125-cm³-Klasse und bekam zwei WM-Punkte.
thumbnail
Der Argentinier Juan Manuel Fangio gewinnt auf dem Circuit de Pedralbes im abschließenden Rennen der Saison den Großen Preis von Spanien und wird zugleich Weltmeister in der Formel 1.

Streckenvarianten

2002

thumbnail
Streckenführung seit (Circuit Zolder)

2001

thumbnail
Streckenführung 1986 (Circuit Zolder)

1985

thumbnail
Streckenführung 1975 (Circuit Zolder)

1974

thumbnail
Streckenführung 1973 (Circuit Zolder)

1972

thumbnail
Streckenführung bis (Circuit Zolder)

Geschichte > Entstehung der Rennstrecke und Layout

2010

thumbnail
Layout seit (Silverstone Circuit)

1996

Kunst & Kultur

2011

Ausstellung:
thumbnail
Menhir Melon, Circuit, Lausanne (Jérémie Gindre)

2010

Bildergalerie:
thumbnail
Der Ford GT von Marc VDS beim Test der Le Mans Series auf dem Circuit Paul Ricard im Jahr (Marc VDS Racing Team)

2005

Diskografie > Kooperation:
thumbnail
Only This Moment und Circuit Breaker (Röyksopp, Album „The Unterstanding“) (Kate Havnevik)

2000

Ausstellung > Gruppenausstellung:
thumbnail
Open Circuit, NSA Gallery, Durban, Südafrika (Siemon Allen)

1986

Einzelausstellung:
thumbnail
Circuit van Vlaanderen, Wanderausstellung in 20 Städten in Flandern, Belgien (Jean-Marie Albert Bottequin)

Produktion > Fernsehserie

2012

thumbnail
Cardfight!! Vanguard: Asia Circuit Hen (TMS Entertainment)

Musik

2012

Diskografie > als Aalfang mit Pferdekopf:
thumbnail
Mutatis Mutandis (Album auf Attenuation Circuit) (Mirko Uhlig)

2011

Diskografie:
thumbnail
Still Got Legs (mit Chameleon Circuit, DFTBA Records) (Charlie McDonnell)

2011

Diskografie:
thumbnail
Still Got Legs (mit Chameleon Circuit, DFTBA Records) (Alex Day)

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
Still Got Legs (CD/Download, DFTBA) (Chameleon Circuit)

2009

Diskografie > Album:
thumbnail
Chameleon Circuit (CD/Download, DFTBA Records)

Sonstige Ereignisse

2012

thumbnail
Circuit Franco-Belge 2008 (Jürgen Roelandts)

2009

thumbnail
Circuit Franco-Belge (Tyler Farrar)

2007

thumbnail
Misano World Circuit seit dem Umbau (Großer Preis von San Marino (Motorrad))

Tagesgeschehen

thumbnail
Greater Noider/Indien: Beim 17. Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison auf dem Buddh International Circuit siegt der Deutsche Sebastian Vettel vor Jenson Button im McLaren und Fernando Alonso im Ferrari. Es war das erste Formel 1-Rennen auf diesem Kurs.
thumbnail
Yeongam/Südkorea: Beim 16. Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison auf dem Korean International Circuit siegt der Deutsche Sebastian Vettel im Red Bull vor Lewis Hamilton im McLaren und dem Teamkollegen Mark Webber. Durch diese Konstellation kann sich Red Bull nach dem Fahrer-Weltmeistertitel von Sebastian Vettel auch den Konstrukteurs-Weltmeistertitel vorzeitig sichern.

Siegerliste

2013

thumbnail
Frankreich? Frédéric Talpin (Circuit de Saône-et-Loire)

2011

thumbnail
Frankreich? Thomas Lebas (Circuit de Saône-et-Loire)

2010

thumbnail
Frankreich? Yohan Cauquil (Circuit de Saône-et-Loire)

2009

thumbnail
Frankreich? Cédric Jeanroch (Circuit de Saône-et-Loire)

2008

thumbnail
Frankreich? Jérémy Dérangère (Circuit de Saône-et-Loire)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

DVDs & Videos:
thumbnail
John Foxx and The Maths: Analogue Circuit (DVD, Live Short Circuit Festival, Roundhouse, London, 2010, Metamatic) (John Foxx/Diskografie)

2012

2010

Werk:
thumbnail
Open Circuit für Flöte und Computer (Mike McFerron)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Unter Beobachtung (Closed Circuit) (Riz Ahmed)

2013

Film:
thumbnail
Unter Beobachtung (Closed Circuit) (Anne-Marie Duff)

2013

Film:
thumbnail
Unter Beobachtung (Closed Circuit) (Joby Talbot)

2013

Film:
thumbnail
Unter Beobachtung (Closed Circuit) (Julia Stiles)

2013

Film:
thumbnail
Unter Beobachtung (Closed Circuit) (Rebecca Hall)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

thumbnail
Ehrung: Trierenberg Super Circuit: Goldmedaille Kategorie Digital files (Martin Zurmühle)

2014

thumbnail
Ehrung: Auf dem Bahrain International Circuit wurde die Kurve 1 in Michael-Schumacher-Kurve benannt. (Michael Schumacher)

2013

thumbnail
Ehrung: 1st Greek Photographic Circuit – Rhodos: Goldmedaille Kategorie Open (Martin Zurmühle)

2012

thumbnail
Ehrung: 9th Photolovers Int. Digital Circuit – Vidisha: Photolovers-Medaille Kategorie Open Colour (Martin Zurmühle)

2012

thumbnail
Ehrung: Trierenberg Super Circuit – Special Themes: Goldmedaille Kategorie Night images/Painted with light (Martin Zurmühle)

"Ain-Diab Circuit" in den Nachrichten