Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1936

Gründung:
thumbnail
ACE Aviation Holdings ist eine kanadische Holdinggesellschaft mit Sitz in Montréal. Die Konzerngesellschaften offerieren kommerzielle Passagierflüge und zugehörige Dienstleistungen wie Wartungsservice im Luftfahrtbereich. Die Holdinggesellschaft ist Inhaber eines 75? %-Anteils an der kanadischen Fluggesellschaft Air Canada und hält 6,1? % der Aktien an der US Airways.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gaëtan Dugas wird geboren. Gaëtan Dugas war ein frankokanadischer Steward bei Air Canada, dem als frühen HIV-Infizierten in der Anfangsphase der Ausbreitung von HIV in Nordamerika lange eine Schlüsselrolle zugesprochen wurde, was aufgrund genetischer Analysen später widerlegt wurde.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Toronto, Kanada. Absturz einer Douglas DC-8 der Air Canada. Alle 108 Menschen sterben.

"Air Canada" in den Nachrichten