Aixtron

Die Aixtron SE (Eigenschreibweise: AIXTRON) ist ein deutsches Elektrotechnikunternehmen mit Sitz in Herzogenrath. Das Unternehmen produziert Anlagen zur Herstellung von Verbindungshalbleitern und anderen Multikomponenten-Materialien.

Die Aktien des Unternehmens werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. AIXTRON ist - mit kurzer Unterbrechung zwischen Dezember 2016 und März 2017 - seit 2004 Bestandteil des TecDax. Bis zum 30. Dezember 2016 wurden die Aktien auch an der NASDAQ gehandelt.

mehr zu "Aixtron" in der Wikipedia: Aixtron

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Martin Goetzeler wird in München, Deutschland geboren. Martin Goetzeler ist ein deutscher Manager. Er war bis März 2011 Vorsitzender der Geschäftsführung der Osram GmbH mit Sitz in München. Seit dem 1. März 2013 ist er Vorstandsvorsitzender der AIXTRON SE.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1983

Gründung:
thumbnail
Die AIXTRON SE ist ein deutsches Maschinenbauunternehmen.

Wirtschaft

thumbnail
Das deutsche Unternehmen Aixtron in Aachen übernimmt das in Kalifornien ansässige Unternehmen Genus für 117,7 Millionen Euro.

"Aixtron" in den Nachrichten