Al St. John

Al St. John (um 1920)
Bild: Ross Publishing Co.
Lizenz: PD US

Alfred „Al“ St. John (* 10. September 1892 in Santa Ana, Kalifornien; † 21. Januar 1963 in Lyons, Georgia) war ein populärer US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Schlank, jugendlich wirkend, mit großem artistischen Talent, gab er sich vor der Kamera meist große Mühe, sein eigentlich gutes Aussehen zu verbergen. Obwohl er in den 1920er Jahren Star eigener kurzer Stummfilmkomödien war, wurde er besonders durch seine Rolle als CowboyFuzzy Q. Jones in vielen B-Western bekannt. Zwischen 1912 und 1952 wirkte er in insgesamt 346 Filmen mit.

mehr zu "Al St. John" in der Wikipedia: Al St. John

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Al St. John stirbt in Lyons, Georgia. Alfred „Al“ St. John war ein populärer US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Schlank, jugendlich wirkend, mit großem artistischen Talent, gab er sich vor der Kamera meist große Mühe, sein eigentlich gutes Aussehen zu verbergen. Obwohl er in den 1920er Jahren Star eigener kurzer Stummfilmkomödien war, wurde er besonders für seine Nebenrolle als Cowboy Fuzzy (voller Name: Fuzzy Q. Jones) in vielen B-Western bekannt. Zwischen 1912 und 1952 wirkte er in insgesamt 346 Filmen mit.
thumbnail
Geboren: Al St. John wird oder 1893 in Santa Ana, Kalifornien geboren. Alfred „Al“ St. John war ein populärer US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Schlank, jugendlich wirkend, mit großem artistischen Talent, gab er sich vor der Kamera meist große Mühe, sein eigentlich gutes Aussehen zu verbergen. Obwohl er in den 1920er Jahren Star eigener kurzer Stummfilmkomödien war, wurde er besonders für seine Nebenrolle als Cowboy Fuzzy (voller Name: Fuzzy Q. Jones) in vielen B-Western bekannt. Zwischen 1912 und 1952 wirkte er in insgesamt 346 Filmen mit.

thumbnail
Al St. John starb im Alter von 70 Jahren. Al St. John war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Kunst & Kultur

1937

Filmtitel > Spätere Auftritte in Komödien:
thumbnail
Love Nest on Wheels (Keaton)

1933

Filmtitel > Spätere Auftritte in Komödien:
thumbnail
Buzzin' Around (Arbuckle)

1931

Filmtitel > Spätere Auftritte in Komödien:
thumbnail
Bridge Wives (St. John, Regie: Arbuckle)

1928

Filmtitel > Spätere Auftritte in Komödien:
thumbnail
Racing Mad (St. John)

1927

Filmtitel > Spätere Auftritte in Komödien:
thumbnail
Listen Lena (St. John)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1951

Filmtitel > Als Fuzzy:
thumbnail
Fuzzy und der Kutschentrick (The Thundering Trail)

1950

Filmtitel > Als Fuzzy:
thumbnail
Fuzzy und der Peitschenheini (King of the Bullwhip)

1949

Filmtitel > Als Fuzzy:
thumbnail
Fuzzy und der Weisheitszahn (Son of a Badman)

1948

Filmtitel > Als Fuzzy:
thumbnail
Fuzzy und die bösen Buben (Frontier Revenge)

1947

Filmtitel > Als Fuzzy:
thumbnail
Fuzzy rechnet ab (The Fighting Vigilantes)

"Al St. John" in den Nachrichten