Alameda (Kalifornien)

Alameda ist eine Stadt im Alameda County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 73.812 Einwohnern (Stand 2010). Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 59,5 km². Die Stadt liegt größtenteils auf der Insel Alameda am Ostufer der San Francisco Bay zwischen Oakland im Nordwesten und San Leandro im Südosten. Sie gehört zur Metropolregion San Francisco Bay Area. Zum Stadtgebiet gehört ein Teil der Bay Farm Island sowie die künstliche Insel Coast Guard Island, die öffentlich aber nicht zugänglich ist.

mehr zu "Alameda (Kalifornien)" in der Wikipedia: Alameda (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Whitney Reed stirbt in Alameda. Whitney Reed war ein US-amerikanischer Tennisspieler.
thumbnail
Gestorben: Bobby Sharp stirbt in Alameda, Kalifornien. Robert „Bobby“ Sharp war ein US-amerikanischer Musiker (Piano, Gesang) und Songwriter, der unter anderem den Song Unchain My Heart schrieb.
thumbnail
Gestorben: George Blanda stirbt in Alameda, Kalifornien. George Frederick Blanda, auch The Grand Old Man genannt, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, der sowohl auf der Position des Quarterbacks als auch auf der des Kickers spielte.
thumbnail
Gestorben: Dave Black (Schlagzeuger) stirbt in Alameda, Kalifornien. David John „Dave“ Black war ein US-amerikanischer Schlagzeuger des Swing und des Dixieland Jazz.
thumbnail
Geboren: Demitrius Omphroy wird in Alameda, Kalifornien, USA geboren. Demitrius Irving Tolentino Omphroy ist ein ehemaliger panamaisch-philippinischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers, Abwehr- und Mittelfeldspielers. Der Sohn eines Deutsch-Panamaers und einer Filipina verbrachte seine Jugend- und Erwachsenenkarriere in den Vereinigten Staaten, Portugal, Kanada und den Philippinen und spielte auf internationaler Ebene für diverse US-amerikanische Nachwuchsnationalmannschaften, sowie für die U-21-Nationalelf Panamas und die A-Nationalmannschaft der Philippinen.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

thumbnail
Auflösung: Spectrum HoloByte, Inc. war ein US-amerikanischer Computerspiel-Entwickler und Publisher mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien. Das Unternehmen gehörte zu den innovativsten Entwicklern der 1980er und 1990er Jahre und veröffentlichte in dieser Zeit viele Spiele, die heute als Klassiker angesehen werden.

1983

thumbnail
Gründung: Spectrum HoloByte, Inc. war ein US-amerikanischer Computerspiel-Entwickler und Publisher mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien. Das Unternehmen gehörte zu den innovativsten Entwicklern der 1980er und 1990er Jahre und veröffentlichte in dieser Zeit viele Spiele, die heute als Klassiker angesehen werden.

"Alameda (Kalifornien)" in den Nachrichten