Albert Hennig

Albert Hennig (* 7. Dezember 1907 in Leipzig; † 14. August 1998 in Zwickau) war ein deutscher Künstler aus der Bauhaus-Tradition. Er wird der Gruppe Die verschollene Generation zugerechnet.

mehr zu "Albert Hennig" in der Wikipedia: Albert Hennig

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Ehrung:
thumbnail
Bundesverdienstkreuz

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Albert Hennig stirbt in Zwickau. Albert Hennig war ein deutscher Künstler aus der Bauhaus-Tradition, er wird der Gruppe „Die verschollene Generation“ zugerechnet.
Geboren:
thumbnail
Albert Hennig wird im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher geboren. Albert Hennig war ein deutscher Künstler aus der Bauhaus-Tradition, er wird der Gruppe „Die verschollene Generation“ zugerechnet.

thumbnail
Albert Hennig starb im Alter von 90 Jahren. Albert Hennig wäre heute 110 Jahre alt. Albert Hennig war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Albert Hennig" in den Nachrichten