Albert Osswald

Albert Osswald (* 16. Mai 1919 in Gießen-Wieseck; † 15. August 1996 in Schwangau) war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1969 bis 1976 war er Ministerpräsident des Landes Hessen.

mehr zu "Albert Osswald" in der Wikipedia: Albert Osswald

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der hessische Ministerpräsident Albert Osswald (SPD) muss wegen seiner Rolle im Helaba-Skandal zurücktreten.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Albert Osswald stirbt in Schwangau. Albert Osswald war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1969 bis 1976 war er Ministerpräsident des Landes Hessen.
Geboren:
thumbnail
Albert Osswald wird in Gießen-Wieseck geboren. Albert Osswald war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1969 bis 1976 war er Ministerpräsident des Landes Hessen.

thumbnail
Albert Osswald starb im Alter von 77 Jahren. Albert Osswald wäre heute 98 Jahre alt. Albert Osswald war im Sternzeichen Stier geboren.

"Albert Osswald" in den Nachrichten