Albert Parsons

Albert Richard Parsons (* 24. Juni 1848 in Montgomery, Alabama; † 11. November 1887 in Chicago, Illinois, USA, gehängt) war Herausgeber der anarchistischen Wochenzeitung „Alarm“ und ein Sprecher der US-amerikanischen Arbeiterbewegung in Chicago.

mehr zu "Albert Parsons" in der Wikipedia: Albert Parsons

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Albert Parsons wird in Montgomery, Alabama geboren. Albert Richard Parsons war Herausgeber der anarchistischen Wochenzeitung „Alarm“ und ein Sprecher der US-amerikanischen Arbeiterbewegung in Chicago.

thumbnail
Albert Parsons starb im Alter von 39 Jahren. Albert Parsons war im Sternzeichen Krebs geboren.

Amerika

thumbnail
In Chicago werden Albert Parsons, August Spies, George Engel und Adolph Fischer für den Haymarket Riot gehängt. Es gab keine Beweise für eine Verbindung der dafür angeklagten Anarchisten zum Bombenanschlag. Internationale Proteste gegen das Urteil bleiben wirkungslos.

"Albert Parsons" in den Nachrichten