Alessandro Profumo

Alessandro Profumo (* 17. Februar 1957 in Genua) ist der aktuelle CEO von Leonardo. Alessandro Profumo war 15 Jahre lang Chief Executive Officer (CEO) der europäischen Bankengruppe UniCredit Group. Er war maßgeblich an der Konsolidierung des italienischen Bankensektors beteiligt.

mehr zu "Alessandro Profumo" in der Wikipedia: Alessandro Profumo

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Alessandro Profumo wird in Genua geboren. Alessandro Profumo war 15 Jahre lang Chief Executive Officer (CEO) der europäischen Bankengruppe UniCredit Group. Er war maßgeblich an der Konsoliederung des italienischen Bankensektors beteiligt.

thumbnail
Alessandro Profumo ist heute 60 Jahre alt. Alessandro Profumo ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Ehrung:
thumbnail
CNBC European Business Leader of

2004

Ehrung:
thumbnail
Cavaliere del Lavoro der Republik Italien

1998

Ehrung:
thumbnail
Bocconi-Absolvent des Jahres

Mitgliedschaften

2010

Aktivitäten in der Wirtschaft sowie Mitgliedschaften:
thumbnail
UniCredit Bank Austria AG (Österreich) – Aufsichtsratsvorsitzender bis September

2010

Aktivitäten in der Wirtschaft sowie Mitgliedschaften:
thumbnail
UniCredit Group (UniCredit S.p.A.) (Italien) – Chief Executive Officer bis September

2010

Aktivitäten in der Wirtschaft sowie Mitgliedschaften:
thumbnail
Mediobanca S.p.A. (Italien) – Vorstand bis September

"Alessandro Profumo" in den Nachrichten