Alex Meyer

Alex Meyer (* 15. Dezember 1879 in Berlin; † 21. August 1978 in Zürich) war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer. Er war insbesondere auf dem Gebiet des Luftrechts tätig und gilt als einer der bedeutendsten deutschen Luftrechtler.

mehr zu "Alex Meyer" in der Wikipedia: Alex Meyer

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1975

Ehrung:
thumbnail
Universitätsplakette der Universität zu Köln im Jahre

1974

Ehrung:
thumbnail
Edward-Warner-Medaille der ICAO im Jahre

1969

Ehrung:
thumbnail
Stern zum Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland im Jahre

1966

Ehrung:
thumbnail
Ehrenurkunde des Verkehrshauses der Schweiz im Jahre

1965

Ehrung:
thumbnail
Ehrenurkunde für die Erste Weltausstellung des Verkehrs in München im Jahre

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Alex Meyer stirbt in Zürich. Alex Meyer war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer. Er war insbesondere auf dem Gebiet des Luftrechts tätig und gilt als einer der bedeutendsten deutschen Luftrechtler.
Geboren:
thumbnail
Alex Meyer wird in Berlin geboren. Alex Meyer war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer. Er war insbesondere auf dem Gebiet des Luftrechts tätig und gilt als einer der bedeutendsten deutschen Luftrechtler.

thumbnail
Alex Meyer starb im Alter von 98 Jahren. Alex Meyer war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Alex Meyer" in den Nachrichten