Alexander Abusch

Alexander Abusch (* 14. Februar 1902 in Krakau; † 27. Januar 1982 in Ost-Berlin) war ein Politiker, Kulturfunktionär und Autor in der DDR.

mehr zu "Alexander Abusch" in der Wikipedia: Alexander Abusch

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1977

Ehrung:
thumbnail
Orden Stern der Völkerfreundschaft in Gold

1967

Ehrung:
thumbnail
Ehrenspange zum Vaterländischen Verdienstorden in Gold

1962

1959

Ehrung:
thumbnail
Vaterländischer Verdienstorden in Bronze

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Alexander Abusch stirbt in Ost-Berlin. Alexander Abusch war Journalist, Schriftsteller und Politiker in der DDR.
Geboren:
thumbnail
Alexander Abusch wird in Krakau geboren. Alexander Abusch war Journalist, Schriftsteller und Politiker in der DDR.

thumbnail
Alexander Abusch starb im Alter von 80 Jahren. Alexander Abusch wäre heute 116 Jahre alt. Alexander Abusch war im Sternzeichen Wassermann geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1986

Veröffentlichungen:
thumbnail
Mit offenem Visier. Memoiren, Berlin

1982

Veröffentlichungen:
thumbnail
Ansichten über einige Klassiker, Berlin

1981

Veröffentlichungen:
thumbnail
Der Deckname. Memoiren, Berlin

1981

Veröffentlichungen:
thumbnail
Die Welt Johannes R. Bechers. Arbeiten aus den Jahren 1926-1980, Berlin

1971

Veröffentlichungen:
thumbnail
Tradition und Gegenwart des sozialistischen Humanismus, Berlin

"Alexander Abusch" in den Nachrichten