Alfred Kunz

Alfred Kunz (* 26. Juni 1894 in Wien; † 2. August 1961 ebenda) war ein österreichischer Filmarchitekt, Bühnen- und Kostümbildner. Er erhielt in der Sparte „Angewandte Kunst“ den Preis der Stadt Wien für Bildende Kunst im Jahr 1949.

mehr zu "Alfred Kunz" in der Wikipedia: Alfred Kunz

Rundfunk, Film & Fernsehen

1945

Film:
thumbnail
Freunde

1944

Film:
thumbnail
Die goldene Fessel

1942

1940

1940

Film:
thumbnail
Ein Leben lang

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Alfred Kunz stirbt in Wien. Alfred Kunz war ein österreichischer Filmarchitekt, Bühnen- und Kostümbildner. Er erhielt in der Sparte „Angewandte Kunst“ den Preis der Stadt Wien für Bildende Kunst im Jahr 1949.
Geboren:
thumbnail
Alfred Kunz wird in Wien geboren. Alfred Kunz war ein österreichischer Filmarchitekt, Bühnen- und Kostümbildner. Er erhielt in der Sparte „Angewandte Kunst“ den Preis der Stadt Wien für Bildende Kunst im Jahr 1949.

thumbnail
Alfred Kunz starb im Alter von 67 Jahren. Alfred Kunz war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Alfred Kunz" in den Nachrichten