Ali Nasir Muhammad

Ali Nasir Muhammad al-Hasani, arabisch 

, DMGʿAlī Nāṣir Muḥammad al-Ḥasanī (* 1939), war zweimal Präsident des Südjemen und musste, nachdem er im Januar 1986 einen Bürgerkrieg ausgelöst hatte und unterlegen war, nach Nordjemen und später Dubai flüchten. Heute lebt er in Damaskus.

mehr zu "Ali Nasir Muhammad" in der Wikipedia: Ali Nasir Muhammad

Geboren & Gestorben

1939

Geboren:
thumbnail
Ali Nasir Muhammad wird geboren. Ali Nasir Muhammad al-Hasani, arabisch? ‏علي ناصر محمد الحسني‎, DMG ʿAlī Nāṣir Muḥammad al-Ḥasanī, war zweimal Präsident des Südjemen und musste, nachdem er im Januar 1986 einen Bürgerkrieg ausgelöst hatte und unterlegen war, nach Nordjemen und später Dubai flüchten. Heute lebt er in Damaskus.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im Nordjemen bricht ein Bürgerkrieg aus, als Präsident Ali Nasir Muhammad dem Politbüro des Landes fernbleibt und seine Leibwächter den Vizepräsidenten und vier weitere Politbüromitglieder töten.

"Ali Nasir Muhammad" in den Nachrichten