Alireza Shapour Shahbazi

Alireza Shapour Shahbazi (persischعلیرضا شاپور شهبازی) (* 4. September 1942 in Schiras; † 15. Juli 2006 in Washington, D.C.) war ein iranischer Iranologe, Historiker und Universitätsprofessor. Er war Professor an Universität Schiras, Universität Teheran, Universität London, Georg-August-Universität Göttingen, Eastern Oregon University, Columbia University und Harvard University. Shahbazi hat sich vor allem mit der vorislamischen persischen Geschichte befasst und unter anderem mehrere Artikel für die Encyclopædia Iranica verfasst.

mehr zu "Alireza Shapour Shahbazi" in der Wikipedia: Alireza Shapour Shahbazi

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alireza Shapour Shahbazi stirbt in Washington, D.C.. Alireza Shapour Shahbazi (persisch? ‏علیرضا شاپور شهبازی‎) war ein iranischer Iranologe, Historiker und Universitätsprofessor. Er war Professor an Universität Schiras, Universität Teheran, Universität London, Georg-August-Universität Göttingen, Eastern Oregon University, Columbia University und Harvard University. Shahbazi hat sich vor allem mit der vorislamischen persischen Geschichte befasst und unter anderem mehrere Artikel für die Encyclopædia Iranica verfasst.
thumbnail
Geboren: Alireza Shapour Shahbazi wird in Schiras geboren. Alireza Shapour Shahbazi (persisch? ‏علیرضا شاپور شهبازی‎) war ein iranischer Iranologe, Historiker und Universitätsprofessor. Er war Professor an Universität Schiras, Universität Teheran, Universität London, Georg-August-Universität Göttingen, Eastern Oregon University, Columbia University und Harvard University. Shahbazi hat sich vor allem mit der vorislamischen persischen Geschichte befasst und unter anderem mehrere Artikel für die Encyclopædia Iranica verfasst.

thumbnail
Alireza Shapour Shahbazi starb im Alter von 63 Jahren. Alireza Shapour Shahbazi wäre heute 75 Jahre alt. Alireza Shapour Shahbazi war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Alireza Shapour Shahbazi" in den Nachrichten