Allentsteig

BW

Allentsteig ist eine Stadtgemeinde mit 1875 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Zwettl in Niederösterreich. Bekannt ist die Stadt durch den nach ihr benannten Truppenübungsplatz Allentsteig.

mehr zu "Allentsteig" in der Wikipedia: Allentsteig

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stefanie Schwaiger wird in Allentsteig, Österreich geboren. Stefanie Schwaiger ist eine österreichische Beachvolleyball-Spielerin. Gemeinsam mit ihrer Schwester und Partnerin Doris Schwaiger wurde sie Europameisterin und österreichische Meisterin.
thumbnail
Geboren: Doris Schwaiger wird in Allentsteig, Österreich geboren. Doris Schwaiger ist eine ehemalige österreichische Beachvolleyball-Spielerin. Gemeinsam mit ihrer Schwester und Partnerin Stefanie Schwaiger wurde sie Europameisterin und österreichische Meisterin. Am 30. Mai 2014 gab sie überraschend ihren Rücktritt vom aktiven Sport bekannt.

1961

thumbnail
Geboren: Patricia Engel wird in Allentsteig geboren. Patricia Engel ist eine österreichische Restauratorin. Ihr Schwerpunkt liegt in der Restaurierung von Papier, insbesondere von historischen Büchern, Karten und Globen.
thumbnail
Geboren: Jessi Lintl wird in Allentsteig, Niederösterreich geboren. Jessi Lintl ist eine österreichische Politikerin (FPÖ, ehemals Team Stronach). Lintl ist seit Oktober 2013 Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat.

1944

thumbnail
Geboren: Hans Loidl wird in Allentsteig geboren. Hans J. Loidl war ein österreichischer Landschaftsarchitekt und Autor.

Kunst & Kultur

2006

Ausstellung:
thumbnail
Schloss Allentsteig (Walther Gross)

"Allentsteig" in den Nachrichten