Almere

Almere (Audio-Datei / Hörbeispielanhören?/i) ist die siebtgrößte Stadt der Niederlande und die größte Stadt der Provinz Flevoland. Sie hat 202.764 Einwohner (Stand 31. August 2017) und liegt zwischen Amsterdam und der Provinzhauptstadt Lelystad.

mehr zu "Almere" in der Wikipedia: Almere

Geboren

thumbnail
Lunteren wird in Almere geboren. Desiree van Lunteren ist eine niederländische Fußballspielerin.
thumbnail
Middag wird in Almere geboren. Tessel Tina Middag ist eine niederländische Fußballspielerin, die sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt wird. Sie wurde mit zwei Vereinen - ADO Den Haag und Ajax Amsterdam - niederländische Pokalsiegerin und spielt seit 2012 für die Frauen-Nationalmannschaft.
thumbnail
Enzio Boldewijn wird in Almere, Flevoland geboren. Enzio Boldewijn ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Er steht beim FC Utrecht unter Vertrag, wurde für die Saison 2012/2013 aber an den Zweitligisten FC Den Bosch verliehen.
thumbnail
Jarno Gmelich wird in Almere geboren. Jarno Gmelich Meijling ist ein niederländischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Danny Holla wird in Almere, Flevoland geboren. Danny Holla ist ein niederländischer Fußballspieler. In der Saison 2012/13 steht der Mittelfeldakteur bei ADO Den Haag unter Vertrag, mit dem er in der Eredivisie spielt.
thumbnail
Yorick de Bruijn wird in Almere geboren. Yorick de Bruijn ist ein niederländischer Wasserspringer. Er startet für den Verein De Dolfijn Amsterdam im Kunstspringen vom 1-m- und 3-m-Brett sowie im 3-m-Synchronspringen. Trainiert wird er von Balazs Ligart.
thumbnail
Hedwiges Maduro wird in Almere geboren. Hedwiges Eduard Martinus Maduro ist ein niederländischer Fußballspieler. Seine Mutter kommt aus Curaçao und sein Vater aus Aruba, daher besitzt er auch die Staatsbürgerschaft der niederländischen Antillen. Der Abwehrspieler steht bei PAOK Thessaloniki unter Vertrag.
thumbnail
Angerfist wird in Almere, Niederlande geboren. Angerfist (englisch: anger: Zorn, engl. fist: Faust) (bürgerlicher Name: Danny J. Masseling), ist ein niederländischer Hardcore-Techno-Musiker und DJ.

Gestorben

thumbnail
Klaas Touber stirbt in Almere, Niederlande. Klaas Touber war ein niederländischer Deportierter, Zwangsarbeiter und Autor. Als einer der wenigen Überlebenden des Arbeitserziehungslagers Bremen-Farge engagierte er sich ab Mitte der 1980er Jahre als Zeitzeuge in der Versöhnungs- und Friedensarbeit.
thumbnail
Coen van Vrijberghe de Coningh stirbt in Almere, Flevoland, Niederlande. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der Serie Flodder bekannt wurde.

"Almere" in den Nachrichten