Alpharetta

Alpharetta ist eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia mit dem Übernamen „City Of Excellence“. Sie liegt im Fulton County und hat 57.551 Einwohner (Zensus 2010).

Die ersten Siedler kamen um 1830 nach Alpharetta. Sie setzten den Namen ihrer Stadt aus den griechischen Wörtern „Alpha“ (Erste) und „Retta“ (Stadt) zusammen. Als Sehenswürdigkeit gilt heute die historische Innenstadt. Es ist die Geburtsstadt von Riley Puckett, einem bedeutenden US-amerikanischen Country- und Hillbilly-Musiker und Gitarristen der 1920er und 1930er Jahre.

mehr zu "Alpharetta" in der Wikipedia: Alpharetta

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herbert O. House stirbt in Alpharetta, Georgia. Herbert Otis House war ein US-amerikanischer Chemiker und Professor für Organische Chemie am Massachusetts Institute of Technology (MIT).
thumbnail
Gestorben: Rick Rude stirbt in Alpharetta, Georgia, USA. Richard Erwin Rood war ein US-amerikanischer Wrestler, der unter seinem Ringnamen Rick Rude bekannt wurde. Rood war verheiratet und hatte mit seiner Frau Michelle drei Kinder.
thumbnail
Geboren: Brad Miller (Eishockeyspieler, 1986) wird in Alpharetta, Georgia geboren. Brad Miller ist ein US-amerikanischer Eishockey Spieler, der in der Saison 2014/15 beim ERC Sonthofen in der Eishockey-Oberliga spielt.
thumbnail
Geboren: Riley Puckett wird in Alpharetta, Georgia geboren. George Riley Puckett war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker und Gitarrist. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker und Gitarristen der 1920er- und 1930er-Jahre. Er ist wohl der bekannteste Gitarrist der Hillbilly-Musik, und er war vor allem für sein unverwechselbares Gitarrenspiel bekannt.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2002

Gründung:
thumbnail
Infor ist ein weltweite Anbieter von Geschäftssoftware für spezielle Industrien (13 derzeit). Mit einem Umsatz von rd. 2,8 Mrd. US-Dollar ist Infor der inzwischen drittgrößte Hersteller neben SAP und Oracle. Infor hat lt. aktuellen Zahlen vom Juni 2012 weltweit etwa 70.000 Kunden und Niederlassungen in 164 Ländern und arbeitet mit 1500 Partnern zusammen. Der Unternehmenshauptsitz war ursprünglich durch den Gründer und Ex-CEO Jim Schaper in Alpharetta, Georgia, Vereinigte Staaten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Alpharetta/Georgia: CipherTrust und Symantec melden mehrere Wurm-Varianten für Serverdienst-Schwachstellen. Dabei ist es in den letzten sieben Tagen zu einem signifikanten Anstieg so genannter Zombie-PCs gekommen. Das Internet Storm Center (ISC) beobachtete dabei weltweit einen entschiedenen Anstieg von Aktivitäten auf Port 139, Symantec meldet verstärkte Netzwerk-Aktivitäten auf den Ports 139 und 445.

"Alpharetta" in den Nachrichten