Alpiner Skiweltcup

Der Alpine Skiweltcup ist ein vom internationalen Skiverband FIS ausgetragener Weltcup in der Disziplin Ski Alpin.

mehr zu "Alpiner Skiweltcup" in der Wikipedia: Alpiner Skiweltcup

Persönlichkeiten > Ehrenbürger Gengenbach

1920

thumbnail
August Herb (1862–1921); Bürgermeister, Gerbermeister (Gengenbach)

Siegerlisten

1967

thumbnail
Kristallkugelgewinnerinnen seit

1967

thumbnail
Nationencup seit

1967

thumbnail
Kristallkugelgewinner seit

Sport

1967

thumbnail
Punkterekorde: Eine eigene Tabelle für die Zeit vor 1991/92 wäre nicht wirklich aussagekräftig, weil das Reglement mehrmals geändert wurde. So konnte z.? B. im allerersten Weltcupjahr Jean-Claude Killy das damals mögliche Punktemaximum erreichen; aber da nur die drei besten Ergebnisse pro Disziplin (Abfahrt, Slalom und Riesenslalom) gewertet wurden, konnten seine dafür erzielten 3? x? 75? =? 225 Punkte von nachfolgenden Siegern der Gesamtwertung häufig übertroffen werden, da ihnen mehr Ergebnisse angerechnet wurden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kitzbühel/Österreich: Der Schweizer Skirennläufer Didier Cuche gewinnt zum vierten Mal die Abfahrt auf der Streif und ist mit 36 Jahren und 5 Monaten der älteste Sieger eines Weltcuprennens.

Geschichte

2012

thumbnail
Finale des Alpinen Skiweltcups (Schladming)

1973

thumbnail
Die Durchführung des ersten Skiweltcuprennens (Schladming)

Weltcupfinale

2016

thumbnail
St. Moritz, Schweiz? Schweiz *

2015

2014

thumbnail
Lenzerheide, Schweiz? Schweiz

2013

thumbnail
Lenzerheide, Schweiz? Schweiz

"Alpiner Skiweltcup" in den Nachrichten