Altea

Altea ist eine Küstenstadt in der Provinz Alicante der autonomen Valencianischen Gemeinschaft in Spanien.

Altea hatte bei einer Fläche von 34,4 km² am 1. Januar 2016 21.739 Einwohner. Die Stadt am Mittelmeer lebt heute vor allem vom Tourismus der Costa Blanca, dessen Entwicklung hier in den 1950er Jahren begann. In Altea befindet sich die Fakultät für Schöne Künste der Universität Miguel Hernández Elche. Die Stadt ist Mitglied der Städtevereinigung Douzelage.

mehr zu "Altea" in der Wikipedia: Altea

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1962

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Altea“, Gedichte und Radierungen, Eigen-V., Berlin (Karl Oppermann)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eberhard Schlotter stirbt in Altea, Provinz Alicante, Königreich Spanien. Eberhard Schlotter war ein deutscher Maler und Grafiker. Er lebte in Spanien und Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Herbert Birken stirbt in Altea la Vella, Spanien. Herbert Birken war ein deutscher Schriftsteller und Feuilletonist.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Willschrei stirbt in Altea bei Alicante, Spanien. Karl Heinz Willschrei war ein deutscher Drehbuchautor und Produzent beim Fernsehen, ein Spezialist für Krimiserien.
thumbnail
Gestorben: Gert-Peter Reichert stirbt in Altea. Gert-Peter Reichert war ein deutscher Maler und Graphiker.
thumbnail
Gestorben: Sidney Hayers stirbt in Altea, Spanien. Sidney Hayers war ein schottischer Filmregisseur, Filmeditor, Filmproduzent und Drehbuchautor.

"Altea" in den Nachrichten