Anaheim

Anaheim (Kalifornien)
Anaheim

Anaheim

Anaheim ist eine Stadt im kalifornischen Orange County, etwa 40 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegen.



Geschichte




Die Stadt entstand 1870 aus einer 1857 von 50 Familien deutscher Einwanderer gegründeten Siedlung. Der erste Siedler war Daniel Krämer aus Bayern. Ein größerer Teil dieser ersten Siedler stammte aus der Umgebung von Rothenburg ob der Tauber. Der Namensbestandteil „heim“ deutet noch heute auf die deutsche Herkunft der Gründer hin, „Ana“ bezieht sich hingegen auf den nahegelegenen Santa Ana River.

mehr zu "Anaheim" in der Wikipedia: Anaheim

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Deacon Jones stirbt in Anaheim, Kalifornien. David D. „Deacon“ Jones war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Defensive Ends. Er spielte in der National Football League (NFL) für die Los Angeles Rams, die San Diego Chargers und die Washington Redskins.
thumbnail
Gestorben: Sigrid Valdis stirbt in Anaheim, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Sigrid Valdis, mit bürgerlichen Namen Patricia Annette Olson, war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Rodger Ward stirbt in Anaheim, Kalifornien. Rodger Morris Ward war ein US-amerikanischer Autorennfahrer.
thumbnail
Geboren: Rebecca Black wird in Anaheim, Kalifornien geboren. Rebecca Black ist eine US-amerikanische Sängerin. Bekanntheit erlangte sie 2011 im Alter von 13 Jahren durch die Veröffentlichung des Pop-Songs Friday auf der Videoplattform YouTube. In wenigen Tagen wurde das Musikvideo millionenfach aufgerufen.
thumbnail
Gestorben: Witness Lee stirbt Anaheim, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Witness Lee (???, pinyin L? Chángshòu) war ein protestantischer Prediger aus China. Er gehört mit zu den Gründern des Verlags Living Stream Ministry.

Unternehmensgeschichte

1955

thumbnail
Eröffnung des ersten Disneyland-Themenparks in Anaheim, Kalifornien (The Walt Disney Company)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Beim kalifornischenAnaheim eröffnet Walt Disney den ersten Disneyland-Vergnügungspark.

Städtepartnerschaften

1976

thumbnail
Vereinigte Staaten Anaheim, Vereinigte Staaten, seit (Mito)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2004

Diskografie > DVD:
thumbnail
The Show Must Go Off – Live At The House Of Blues In Anaheim USA (Episode 12) (Kung Fu Films) (Zebrahead)

Musik

2007

Diskografie > Sampler:
thumbnail
Elektrisch Vol. 2 (enthält einen Remix des X-Perience-Tracks Return to Paradise )

Bisherige Platzierungen > DRIV-Team

2013

thumbnail
in Anaheim, USA - 13. Platz (Deutsche Inlinehockeynationalmannschaft)

"Anaheim" in den Nachrichten