Andau

BW

Andau ist eine Marktgemeinde mit 2319 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Burgenland im Bezirk Neusiedl am See in Österreich.

mehr zu "Andau" in der Wikipedia: Andau

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Josef Peck stirbt in Andau. Josef Peck war ein österreichischer Landwirt, Fassbinder und Politiker (SPÖ). Peck war verheiratet, Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag und Abgeordneter zum Nationalrat.
thumbnail
Geboren: Matthias Gelbmann wird in Andau geboren. Matthias Gelbmann ist ein österreichischer Politiker (SPÖ). Er war von 1999 bis 2010 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Johann Schwarz (ÖVP) wird in Andau geboren. Johann Schwarz ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (ÖVP) und Landwirt. Schwarz war von 1972 bis 1982 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Josef Schmall wird in Andau geboren. Josef Schmall war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Jurist. Schmall war von 1972 bis 1982 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Josef Peck wird in Andau geboren. Josef Peck war ein österreichischer Landwirt, Fassbinder und Politiker (SPÖ). Peck war verheiratet, Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag und Abgeordneter zum Nationalrat.

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
21. Juli: Österreich wird von einer verheerenden Hitzewelle heimgesucht. Eine Woche lang stiegen die Temperaturen auf fast 40 Grad. Es sind 5 Tote zu beklagen. Es war wohl eine der schlimmsten Hitzewellen in der Geschichte Österreichs. Höchsttemperatur: Andau 39,5 Grad Celsius

"Andau" in den Nachrichten