Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die in Portugal eingedrungene französische Armee unter Marschall Andoche Junot wird in der Schlacht von Vimeiro von britischen Truppen unter dem Herzog von Wellington, verstärkt um portugiesische Freiwillige, besiegt.
thumbnail
Gemäß dem Vertrag von Fontainebleau in Portugal einmarschierte französische Truppen unter General Andoche Junot besetzen die Hauptstadt Lissabon. Die portugiesische Königsfamilie hatte sich allerdings bereits vorher nach Brasilien abgesetzt, Rio de Janeiro wird so neuer Regierungssitz von Portugal und Brasilien.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Andoche Junot stirbt in Montbard. Jean Andoche Junot, Herzog von Abrantès war ein französischer General und Adjutant von Napoléon Bonaparte.
Geboren:
thumbnail
Andoche Junot wird in Bussy-le-Grand, Côte-d’Or geboren. Jean Andoche Junot, Herzog von Abrantès war ein französischer General und Adjutant von Napoléon Bonaparte.

thumbnail
Andoche Junot starb im Alter von 41 Jahren. Andoche Junot war im Sternzeichen Waage geboren.

"Andoche Junot" in den Nachrichten