Andrei Borissowitsch Perlow

Andrei Borissowitsch Perlow (russischАндрей Борисович Перлов, engl. TranskriptionAndrey Perlov; * 12. Dezember 1961 in Nowosibirsk) ist ein ehemaliger russischer Leichtathlet und Olympiasieger, der bis 1991 für die Sowjetunion und 1992 für die Gemeinschaft unabhängiger Staaten antrat.

Andrei Perlow gehörte ein Jahrzehnt lang zu den besten Gehern der Welt. Wegen der hohen Leistungsdichte in der Sowjetunion nahm er allerdings nur an wenigen internationalen Meisterschaften teil.

mehr zu "Andrei Borissowitsch Perlow" in der Wikipedia: Andrei Borissowitsch Perlow

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Andrei Borissowitsch Perlow wird in Nowosibirsk geboren. Andrei Borissowitsch Perlow ist ein ehemaliger russischer Leichtathlet und Olympiasieger, der bis 1991 für die Sowjetunion und 1992 für die Gemeinschaft unabhängiger Staaten antrat.

thumbnail
Andrei Borissowitsch Perlow ist heute 56 Jahre alt. Andrei Borissowitsch Perlow ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Andrei Perlow, Sowjetunion, ging die 20.000 Meter Gehen der Herren in 01:18:20 Stunden.

1990

Bestzeit:
thumbnail
20 km Gehen: 1:18:20 Std
Leichtathletik:
thumbnail
Andrei Perlow, Sowjetunion, ging die 50.000 Meter Gehen der Herren in 03:37:41 Stunden.

1989

Bestzeit:
thumbnail
50 km Gehen: 3:37:41 Std

"Andrei Borissowitsch Perlow" in den Nachrichten