Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michiyo Yasuda stirbt in der Präfektur Tokio. Michiyo Yasuda war eine japanischeAnimatorin. Sie ist vor allem für ihre Arbeiten für das Studio Ghibli bekannt.
thumbnail
Gestorben: Makiko Futaki stirbt in der Stadt Koganei in der Präfektur Tokio. Makiko Futaki war eine bedeutende japanischeAnimatorin und Grafikerin, die vor allem an zahlreichen Animes aus dem Studio Ghibli, aber auch Werken wie dem Science-Fiction-Animationsfilm Akira mitwirkte.
thumbnail
Gestorben: Colin Low stirbt in Montreal, Québec. Colin Archibald Low war ein kanadischer Filmregisseur, Filmproduzent und Animator.
thumbnail
Gestorben: Antanas Janauskas stirbt. Antanas Janauskas war ein litauischerAnimator und Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: René Jodoin stirbt in Montreal. René Jodoin war ein kanadischer Filmproduzent, Regisseur und Animator. Er gründete die französischsprachige Animationsabteilung des National Film Board of Canada.

"Animator (Film)" in den Nachrichten