Annapolis (Maryland)

Annapolis ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Maryland in den Vereinigten Staaten und Sitz der Countyverwaltung (County Seat) des Anne Arundel Countys.

Hier liegt der Sitz der United States Naval Academy. Annapolis ist heute eine prosperierende Hafenstadt. In ihren diversen Hafenbuchten (Marinas) liegen hunderte von Segelyachten, die zur fast ganzjährigen Segelsaison in der Chesapeake Bay kreuzen.

mehr zu "Annapolis (Maryland)" in der Wikipedia: Annapolis (Maryland)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sheldon Kinney stirbt in Annapolis, Maryland. Sheldon Hoard Kinney war ein Konteradmiral der US Navy, der Kommandant von Kriegsschiffen in drei Kriegen und später Ausbilder von Seeoffizieren am Maritime College der State University of New York und an der World Maritime University in Malmö war.
thumbnail
Gestorben: Charlie Byrd stirbt in Annapolis, Maryland. Charlie Byrd war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist.
thumbnail
Gestorben: Hervey Machen stirbt in Annapolis, Maryland. Hervey Gilbert Machen war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1965 und 1969 vertrat er den Bundesstaat Maryland im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Christine Nairn wird in Annapolis, Maryland geboren. Christine Marie Nairn ist eine US-amerikanische Fußballspielerin, die seit der Saison 2014 bei Washington Spirit in der National Women’s Soccer League unter Vertrag steht.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Internationale Nahostkonferenz in Annapolis (Maryland), USA

Städtepartnerschaften

2008

thumbnail
Vereinigte Staaten Annapolis, Vereinigte Staaten, seit (Changsha)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1991

thumbnail
Gründung: Dying Fetus (engl. „Sterbender Fötus“) ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Annapolis, die 1991 gegründet wurde. Ihre Texte handeln von Politik, Gewalt und Religion und waren früher von Gore-Elementen durchsetzt.

1991

thumbnail
Auflösung: Moss Icon war eine von 1986 bis 1991 bestehende experimentelle Emocore bzw. Post-Hardcore-Band aus Annapolis, Maryland, USA.

1990

thumbnail
Auflösung: The Hated war eine aus Annapolis, Maryland / USA kommende Band aus dem Washingtoner Hardcore-Punk-Umfeld, die zum Post-Hardcore gezählt wird. Die Band gilt mit ihrem Stil aber auch als eine der ersten Emocore-Bands.

1986

thumbnail
Gründung: Moss Icon war eine von 1986 bis 1991 bestehende experimentelle Emocore bzw. Post-Hardcore-Band aus Annapolis, Maryland, USA.

1985

thumbnail
Gründung: The Hated war eine aus Annapolis, Maryland / USA kommende Band aus dem Washingtoner Hardcore-Punk-Umfeld, die zum Post-Hardcore gezählt wird. Die Band gilt mit ihrem Stil aber auch als eine der ersten Emocore-Bands.

"Annapolis (Maryland)" in den Nachrichten