Annette Humpe

Annette Humpe (* 28. Oktober 1950 in Hagen; weitere, auch auf Tonträgern verwendete Schreibweisen sind Anete oder Anette) ist eine deutsche Pop-Sängerin und Musikproduzentin. Humpes Gruppe Ideal gehörte zu den bedeutendsten und auch stilbildenden Vertretern der Neuen Deutschen Welle. Von 2004 bis 2010 betätigte sie sich nach langer Pause mit dem Projekt Ich + Ich auch wieder als Sängerin.

mehr zu "Annette Humpe" in der Wikipedia: Annette Humpe

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Annette Humpe wird in Hagen geboren. Annette Humpe ist eine deutsche Pop-Sängerin und Musikproduzentin. Humpes Gruppe Ideal gehörte zu den bedeutendsten und auch stilbildenden Vertretern der Neuen Deutschen Welle. Von 2004 bis 2010 betätigte sie sich nach langer Pause mit dem Projekt Ich + Ich auch wieder als Sängerin.

thumbnail
Annette Humpe ist heute 67 Jahre alt. Annette Humpe ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1982

thumbnail
Film: Das Beil von Wandsbek ist ein für deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1982. Das Filmdrama von Horst Königstein und Heinrich Breloer basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arnold Zweig. Es handelt sich um eine Mischung aus Fernsehspiel, zeitgenössischen Dokumentaraufnahmen und Interviews mit Zeitzeugen.

Stab:
Regie: Horst Königstein Heinrich Breloer
Drehbuch: Horst Königstein
Heinrich Breloer
Produktion: Holger Bernitt
Musik: Annette Humpe
Kamera: Klaus Brix
Schnitt: Dagmar Stawicki

Besetzung: Roland Schäfer, Angelika Thomas, Hildegard Schmahl, Dietmar Mues, Barbara Nüsse, Ulrich Matschoss, Hildegard Wensch, Edgar Hoppe, Robert Tillian, Burghart Klaußner, Christa Siems, Trude Possehl, Gisela Trowe, Vera Tschechowa, Heinrich Breloer

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

Gründung:
thumbnail
Ich + Ich (gesprochen ich und ich) ist ein deutsches Popmusikprojekt, das aus den Musikern Annette Humpe und Adel Tawil besteht.

Musik

2010

Diskografie:
thumbnail
Zeitgeschichte-Das Beste Von Und Für Annette Humpe

2009

Diskografie:
thumbnail
Gute Reise

2007

Diskografie:
thumbnail
Vom selben Stern

2006

Diskografie:
thumbnail
Platinum Collection

2005

Diskografie:
thumbnail
Ich + Ich

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
ECHO Pop für ihr Lebenswerk, die Laudatio hielt Max Raabe

2011

Ehrung:
thumbnail
Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar.

2011

Ehrung:
thumbnail
am 24. März erhielt Annette Humpe den Echo für ihr Lebenswerk. Die Laudatio hielt Max Raabe.

2005

Ehrung:
thumbnail
1 Live Krone für das Lebenswerk gemeinsam mit ihrer Schwester Inga Humpe

"Annette Humpe" in den Nachrichten