Anzeige (Medien)

Eine Anzeige ist eine öffentliche Ankündigung oder Bekanntmachung, die im Auftrag und im Interesse des Bekanntmachenden und in der Regel gegen Bezahlung als Werbebotschaft in einer Druckschrift abgedruckt wird.

Sinngleich verwendet werden die Bezeichnungen Annonce (frz. Ankündigung) und Inserat.

mehr zu "Anzeige (Medien)" in der Wikipedia: Anzeige (Medien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maria Belli-Gontard stirbt in Frankfurt am Main. Maria Belli-Gontard war eine deutsche Schriftstellerin, Übersetzerin und Historiographin. Bekannt wurde sie auch als Sammlerin unter anderem von Anzeigen der „Frag- und Anzeigungs-Nachrichten“ (Frankfurter Intelligenzblatt) sowie von Artikeln der ersten Zeitungen der Welt.
thumbnail
Geboren: Maria Belli-Gontard wird in Frankfurt am Main, als Maria Gontard geboren. Maria Belli-Gontard war eine deutsche Schriftstellerin, Übersetzerin und Historiographin. Bekannt wurde sie auch als Sammlerin unter anderem von Anzeigen der „Frag- und Anzeigungs-Nachrichten“ (Frankfurter Intelligenzblatt) sowie von Artikeln der ersten Zeitungen der Welt.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

Gründung:
thumbnail
Die Scout24 Schweiz AG mit Sitz in Flamatt betreibt in der Schweiz ein Netzwerk von Online-Marktplätzen in den Bereichen Autos und Motorräder, Immobilien, Stellen, Partnerschaft und Kleinanzeigen.

Sonstiges

2008

thumbnail
rügte der Deutsche Presserat das Magazin wegen Verstoßes gegen den Pressekodex. Es hatte nach Feststellung des Presserats gegen das Gebot von Trennung zwischen redaktionellem Teil und Anzeigen verstoßen. 2010 wurde dem Kicker-Sportmagazin erneut eine Rüge erteilt. Im WM-Sonderheft 2010 hatte der zuständige Ausschuss des Deutschen Presserats Schleichwerbung nach Richtlinie 7.2 erkannt.

"Anzeige (Medien)" in den Nachrichten