Anoka (Minnesota)

Anoka ist eine Stadt im US-Bundesstaat Minnesota mit rund 18.000 Einwohnern. Sie ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Anoka County und liegt im Norden der Metropolregion der Twin Cities.

Anoka bezeichnet sich selbst als Halloween-Hauptstadt der Welt“, da im Oktober 1920 die vermutlich erste Halloween-Parade in Anoka stattfand. Jedes Jahr finden neben einer großen Parade auch verschiedene andere Feierlichkeiten statt.

mehr zu "Anoka (Minnesota)" in der Wikipedia: Anoka (Minnesota)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gretchen Carlson wird in Anoka, Minnesota geboren. Gretchen Elizabeth Carlson ist eine US-amerikanische Fernsehmoderatorin und ehemalige Miss America.
thumbnail
Gestorben: Ray P. Chase stirbt in Anoka, Minnesota. Ray Park Chase war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1933 und 1935 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Garrison Keillor wird in Anoka, Minnesota geboren. Garrison Keillor ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Radiomoderator.
thumbnail
Geboren: Dick Wildung wird in Anoka, Minnesota geboren. Richard Kay "Dick" Wildung war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte unter anderem als Offensive Tackle in der National Football League (NFL) bei den Green Bay Packers.
thumbnail
Geboren: Ray P. Chase wird im Anoka County, Minnesota geboren. Ray Park Chase war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1933 und 1935 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1000

Gründung:
thumbnail
Die Federal Cartridge Company ist ein amerikanischer Munitions- und Waffenhersteller im Besitz der Alliant Techsystems und gehört zum Geschäftsbereich ATK Security and Sporting. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Anoka, rund 34 Kilometer nordwestlich von Minneapolis, Minnesota. Es werden etwa 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

"Anoka (Minnesota)" in den Nachrichten