Antioch (Kalifornien)

Antioch ist eine Stadt im Contra Costa County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 100.923 Einwohnern (Stand: 2004). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 71,4 km².

Im Jahr 1991 ereignete sich hier die Entführung von Jaycee Lee Dugard.

mehr zu "Antioch (Kalifornien)" in der Wikipedia: Antioch (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tyler Steelman wird in Antioch, Kalifornien geboren. Tyler Craig Steelman ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Alex Pardee wird in Antioch, Kalifornien geboren. Alexander M. Pardee ist ein US-amerikanischer Maler, Comiczeichner und Grafikdesigner, der vor allem durch seine Gestaltung von Coverartworks der Death-Metal-Band In Flames und des Rappers Cage bekannt wurde. Er ist Mitglied der Designergruppe Zerofriends.
thumbnail
Geboren: Jerome R. Waldie wird in Antioch, Kalifornien geboren. Jerome Russell Waldie war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1966 und 1975 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Joseph Edward Gallo wird in Antioch, Kalifornien geboren. Joseph „Joe“ Edward Gallo, Jr. war ein bekannter und erfolgreicher Unternehmer in Kalifornien.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1984

Gründung:
thumbnail
Sadus ist eine Thrash-Metal-Band aus Antioch, Kalifornien. Bekannt wurde die Band zu Beginn der 1990er Jahre aufgrund des technisch anspruchsvollen Spielstils. Der Name der Band geht auf den Roman Dune zurück.

"Antioch (Kalifornien)" in den Nachrichten