Anton Ameltschenko

Anton Dsjamjanawitsch Ameltschanka (weißrussischАнтон Дзям'янавіч Амельчанка; * 27. März 1985 in Homel) ist ein weißrussischer Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Torwarts und ist seit 2007 Ersatztorwart in der Fußballnationalmannschaft Weißrusslands.

Seine Fußballkarriere begann Ameltschanka in seiner Heimatstadt beim FK Homel. Dort spielte er in seiner Jugend und es war ab 2004 ebenfalls sein erster Profiverein. Nach zwei Jahren wechselte er zum russischen Hauptstadtverein FK Moskau. Dort stand er zunächst für die zweite Mannschaft auf dem Platz. In der Saison 2007 spielte er sogar 5 Spiele für die erste Mannschaft. Im März 2010 unterschrieb er einen Vertrag über drei Jahre bei FK Rostow. Im Jahr 2015 stand er beim russischen Zweitligisten Fakel Woronesch unter Vertrag.

mehr zu "Anton Ameltschenko" in der Wikipedia: Anton Ameltschenko

Leider keine Ereignisse zu "Anton Ameltschenko"

"Anton Ameltschenko" in den Nachrichten