Anton Dominik von Fernkorn

Anton Dominik Fernkorn, ab 22. Mai 1860: Anton Dominik Ritter von Fernkorn (* 17. März 1813 in Erfurt; † 16. November 1878 in Wien) war ein deutsch-österreichischer Bildhauer und Bildgießer. Er gilt als einer der wichtigsten Meister des frühen Historismus.

mehr zu "Anton Dominik von Fernkorn" in der Wikipedia: Anton Dominik von Fernkorn

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Anton Dominik von Fernkorn stirbt in Wien. Anton Dominik Fernkorn, ab 22. Mai 1860: Anton Dominik Ritter von Fernkorn war ein deutsch-österreichischer Bildhauer und Bildgießer. Er gilt als einer der wichtigsten Meister des frühen Historismus.
Geboren:
thumbnail
Anton Dominik von Fernkorn wird in Erfurt geboren. Anton Dominik Ritter von Fernkorn war ein deutsch-österreichischer Bildhauer und Bildgießer. Er gilt als einer der wichtigsten Meister des frühen Historismus.

thumbnail
Anton Dominik von Fernkorn starb im Alter von 65 Jahren. Anton Dominik von Fernkorn war im Sternzeichen Fische geboren.

"Anton Dominik von Fernkorn" in den Nachrichten