Anton Herman Gerard Fokker

Anton Herman Gerard „Anthony“ Fokker (* 6. April 1890 in Kediri auf Java; † 23. Dezember 1939 in New York) war ein niederländisch-deutsch-amerikanischer Flugzeughersteller.

mehr zu "Anton Herman Gerard Fokker" in der Wikipedia: Anton Herman Gerard Fokker

Wirtschaft

thumbnail
Anton Herman Gerard Fokker gründet zusammen mit anderen das Unternehmen N. V. Nederlandsche Vliegtuigenfabrieken, welches als Flugzeugwerke Fokker bedeutend wird.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anton Herman Gerard Fokker stirbt in New York. Anton Herman Gerard „Anthony“ Fokker war ein niederländisch-deutsch-amerikanischer Flugzeughersteller. Sein Vater war Herman Fokker, ein niederländischer Kaffeeplantageneigentümer. Der Vater kehrte mit der Familie in die Niederlande zurück, als Fokker vier Jahre alt war; Fokker verbrachte die ersten Jahre in den Niederlanden in Haarlem.
thumbnail
Geboren: Anton Herman Gerard Fokker wird in Kediri auf Java geboren. Anton Herman Gerard „Anthony“ Fokker war ein niederländisch-deutsch-amerikanischer Flugzeughersteller. Sein Vater war Herman Fokker, ein niederländischer Kaffeeplantageneigentümer. Der Vater kehrte mit der Familie in die Niederlande zurück, als Fokker vier Jahre alt war; Fokker verbrachte die ersten Jahre in den Niederlanden in Haarlem.

thumbnail
Anton Herman Gerard Fokker starb im Alter von 49 Jahren. Anton Herman Gerard Fokker war im Sternzeichen Widder geboren.

"Anton Herman Gerard Fokker" in den Nachrichten