Anwaltskanzlei

Als Anwaltskanzlei bezeichnet man die Büroräume und das Unternehmen oder den Betrieb eines Rechtsanwalts oder mehrerer Rechtsanwälte.

mehr zu "Anwaltskanzlei" in der Wikipedia: Anwaltskanzlei

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jochen Riebel stirbt in Hofheim am Taunus. Jochen Riebel war ein deutscher Politiker (CDU). Bis 2006 war er Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten in der Hessischen Staatskanzlei, seit 2007 arbeitete er in einer WiesbadenerAnwaltskanzlei.
thumbnail
Geboren: Peter Sester wird in Rastatt geboren. Peter Sester ist ein deutscher Rechts- und Wirtschaftswissenschafter sowie Berater für Unternehmen, Anwaltskanzleien und Family Office.
thumbnail
Geboren: Bernhard Syndikus wird geboren. Bernhard Syndikus ist ein deutscher ehemaliger Rechtsanwalt aus München. Zusammen mit Günter Freiherr von Gravenreuth war er von 1988 bis 2005 in einer Anwaltskanzlei tätig. Bis 2012 betrieb er eine eigene Kanzlei, seine Klientel bestand im Wesentlichen aus Mandanten im Bereich Telekommunikationsrecht.
thumbnail
Geboren: Gerd Niebaum wird in Lünen-Brambauer geboren. Gerd Niebaum ist ein ehemaliger Rechtsanwalt und Mitinhaber einer Dortmunder Anwaltskanzlei. Vom 29. Juni 1986 bis zum 16. Oktober 2004 war Niebaum Präsident und Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, bis zum 8. Februar 2005 war er auch als Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund KGaA tätig.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1990

thumbnail
Gründung: Hengeler Mueller ist eine international tätige Anwaltssozietät mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht. Hengeler erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 209,7 Mio. Euro und belegt im Ranking der Wirtschaftskanzleien des Branchendienstes JUVE für das Jahr 2011/12 in Deutschland Platz 3. Mit einem Umsatz pro Berufsträger von aktuell 920.000 Euro zählt Hengeler zu den profitabelsten Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Die über 250 Rechtsanwälte (davon 90 Partner) arbeiten in Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München, Brüssel und London. Darüber hinaus kooperiert die Sozietät mit ausländischen Anwaltskanzleien.

1982

thumbnail
Gründung: SJ Berwin LLP ist eine englische Wirtschaftskanzlei mit weltweit über 160 Partnern. Sie beschäftigt mehr als 350 Anwälte und Steuerberater.

1950

thumbnail
Gründung: Noerr ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit mehr als 470 Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern an 15 Standorten in Deutschland, Mittel- und Osteuropa, Spanien, Großbritannien und Nordamerika.

1949

thumbnail
Gründung: Baker & McKenzie ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien im Bereich des Wirtschaftsrechts. Sie wurde 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Rechtsanwälte in 72 Büros in 44 Ländern. Gemessen an der Zahl der Anwälte ist Baker & McKenzie damit eine der größten Sozietäten der Welt.

1934

thumbnail
Gründung: Latham & Watkins , auch nur Latham ist eine weltweit tätige Großkanzlei in der Rechtsform einer Limited Liability Partnership, die mit über 1900 Anwälten in 30 Büros Rechtsberatung in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts anbietet. Die Kanzlei wurde 1934 in Los Angeles gegründet, das größte Büro befindet sich heute in New York.

"Anwaltskanzlei" in den Nachrichten