Apocalyptica

Apocalyptica ist eine finnische Musikgruppe, die neben eigenen Stücken auch bekannte Metal-Stücke auf dem Violoncello spielt. Die Band bezeichnet ihr Genre selbst als Cello Rock.

mehr zu "Apocalyptica" in der Wikipedia: Apocalyptica

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mikko Sirén wird in Helsinki geboren. Mikko Sirén ist ein finnischer Multiinstrumentalist und Komponist. Als Mitglied der finnischen MusikgruppenApocalyptica, Megaphone und Kengurumeininki ist er vor allem als Schlagzeuger tätig. Er ist in den Bereichen Metal, Rock und Klassische Musik tätig.
thumbnail
Geboren: Mikko Sirén wird in Helsinki geboren. Mikko Sirén ist ein finnischer Multiinstrumentalist und Komponist. Als Mitglied der finnischen MusikgruppenApocalyptica, Megaphone und Kengurumeininki ist er vor allem als Schlagzeuger tätig. Er ist er in den Bereichen Metal, Rock und Klassische Musik tätig.
thumbnail
Geboren: Antero Manninen wird in Tampere geboren. Antero „Mr. Cool“ Manninen ist ein finnischer Studio-Cellist und Gründungsmitglied des Cello Metal-Quartetts Apocalyptica.

Musik

2013

Diskografie > Live-Album:
thumbnail
Wagner Reloaded-Live in Leipzig

2010

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
7th Symphony
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Apocalyptica - Bittersweet
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Apocalyptica feat. Ville Valo & Lauri Ylönen - Bittersweet

2003

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
Reflections

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

thumbnail
Auflösung: The Company war eine Thrash-Metal-Band aus Andernach, Rheinland-Pfalz, die im Jahr 1994 gegründet wurde und sich 2003 wieder auflöste. Bekannt wurde die Band durch gemeinsame Konzerte mit Bands wie u.a. In Flames, Nevermore, Grave Digger, Megaherz, Apocalyptica und Iced Earth. Seit 2012 arbeiten Guido Krämer (bis 2012 The Gate), Lala Adamowicz, Markus Rhodmann und Doug Piercy gemeinsam an einer Reunion und schreiben neue Lieder.

1996

thumbnail
Gründung: Apocalyptica ist eine finnische Musikgruppe, die neben eigenen Stücken auch bekannte Metal-Stücke auf dem Cello spielt. Die Band bezeichnet ihr Genre selbst als Cello Rock.

1994

thumbnail
Gründung: The Company war eine Thrash-Metal-Band aus Andernach, Rheinland-Pfalz, die im Jahr 1994 gegründet wurde und sich 2003 wieder auflöste. Bekannt wurde die Band durch gemeinsame Konzerte mit Bands wie u.a. In Flames, Nevermore, Grave Digger, Megaherz, Apocalyptica und Iced Earth. Seit 2012 arbeiten Guido Krämer (bis 2012 The Gate), Lala Adamowicz, Markus Rhodmann und Doug Piercy gemeinsam an einer Reunion und schreiben neue Lieder.

"Apocalyptica" in den Nachrichten