Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die erste gemeinsame Raumfahrtmission (Apollo-Sojus-Projekt) der USA und der UdSSR mit einem Treffen im All am 17. Juli beginnt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Deke Slayton stirbt in League City, Texas. Donald Kent „Deke“ Slayton war ein US-amerikanischer Raumfahrer. Er gehörte zur ersten Astronautengruppe, die 1959 ausgewählt wurde. Seinen ersten und einzigen Raumflug machte er jedoch erst 1975 im Rahmen des Apollo-Sojus-Test-Projekts.
thumbnail
Geboren: Deke Slayton wird in Sparta, Wisconsin geboren. Donald Kent „Deke“ Slayton war ein US-amerikanischer Raumfahrer. Er gehörte zur ersten Astronautengruppe, die 1959 ausgewählt wurde. Seinen ersten und einzigen Raumflug machte er jedoch erst 1975 im Rahmen des Apollo-Sojus-Test-Projekts.

Entwicklungsgeschichte

1975

thumbnail
gelangte der HP-65 im Rahmen des Apollo-Sojus-Test-Projektes in eine Erdumlaufbahn (ca. 187-222? km Höhe). (Programmierbarer Taschenrechner)

"Apollo-Sojus-Test-Projekt" in den Nachrichten