Religion

thumbnail
Papst Benedikt XVI. nimmt den Rücktritt des Bischofs von Chur, Amédée Grab OSB, an und bestellt ihn bis zur Ernennung eines Nachfolgers zum Apostolischen Administrator mit allen Rechten und Pflichten eines Diözesanbischofs.
thumbnail
Papst Benedikt XVI. nimmt den Rücktritt des Erzbischofs von München und Freising, Friedrich Kardinal Wetter, an und bestellt ihn bis zur Ernennung eines Nachfolgers zum Apostolischen Administrator mit allen Rechten und Pflichten eines Diözesanbischofs.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Romualdas Krikščiūnas stirbt. Romualdas Krikščiūnas war römisch-katholischer Bischof und Apostolischer Administrator in Panevėžys.
thumbnail
Gestorben: Bernhard Huhn (Bischof) stirbt in Görlitz. Bernhard Huhn war Bischof und Apostolischer Administrator von Görlitz.
thumbnail
Gestorben: Mark Sopi stirbt in Priština, Bundesrepublik Jugoslawien, heute Kosovo. Mark Sopi war ein römisch-katholischer Bischof und Apostolischer Administrator von Prizren im Kosovo.
thumbnail
Gestorben: Giustino Giulio Pastorino stirbt. Giustino Giulio Pastorino OFM war von 1965 bis 1997 Apostolischen Vikar von Benghazi und von 1966 bis 1978 Apostolischer Administrator von Derna in Libyen.
thumbnail
Gestorben: Johannes Braun stirbt in Paderborn. Johannes Braun war Bischof und Apostolischer Administrator in Magdeburg.

Pfründe

1520

thumbnail
Apostolischer Administrator von Reggio Calabria, Italien (Agostino Trivulzio)

"Apostolischer Administrator" in den Nachrichten