Erwähnenswertes

1895

thumbnail
Ihr Sohn, der Hispanist und Gründer der Hispanic Society of America in New York, war zweimal verheiratet. In erste Ehe mit der englischen Schriftstellerin Helen Manchester Gates und nach deren Tod heiratete er 1923 die Bildhauerin Anna Hyatt (1876–1973). Für seine zweite Ehefrau gründete Huntington den Brookgreen Garden in South Carolina, wo sie ihre und auch andere Künstler deren Werke zeigen konnten.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Arabella Huntington stirbt in New York City. Catherine Arabella Duval Huntington war eine US-amerikanische Kunstmäzenin, Sammlerin und Stiftungsgründerin der Huntington Kunstgalerie.
Geboren:
thumbnail
Arabella Huntington wird in Richmond, Virginia geboren. Catherine Arabella Duval Huntington war eine US-amerikanische Kunstmäzenin, Sammlerin und Stiftungsgründerin der Huntington Kunstgalerie.

thumbnail
Arabella Huntington starb im Alter von 73 Jahren. Arabella Huntington war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Arabella Huntington" in den Nachrichten