Arabische Schrift

Die arabische Schrift ist heute eine der am weitesten verbreiteten Schriften der Welt und blickt im engeren Sinne auf eine Geschichte von etwa eineinhalb Jahrtausenden zurück, obwohl ihr Ursprung, wie der fast aller Alphabetschriften, älter ist. Sie wird von rechts nach links geschrieben.

mehr zu "Arabische Schrift" in der Wikipedia: Arabische Schrift

Wissenschaft & Technik

512 n. Chr.

thumbnail
Geschichte der arabischen Schrift: Der älteste überlieferte Text in arabischer Schrift wird in Syrien verfasst.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Amin Howeidi stirbt in El-Quba. Amin Howeidiarabisch: أمين هويدي, war ein ägyptischer Politiker.

1990

thumbnail
Gestorben: Louis Awad stirbt , Kairo. Louis Awad, (arabisch لويس عوض), auch Luis Awadh geschrieben, war ein ägyptischer Intellektueller und Schriftsteller.

1929

thumbnail
Geboren: Shamseddin Badran wird geboren. Shamseddin Badran, arabisch: شمس بدران, ist ein ehemaliger ägyptischer Politiker.
thumbnail
Geboren: Amin Howeidi wird in Al-Minufiyya geboren. Amin Howeidiarabisch: أمين هويدي, war ein ägyptischer Politiker.

1915

thumbnail
Geboren: Louis Awad wird in Scharuna, Gouvernement Al-MInya, Oberägypten, Ägypten geboren. Louis Awad, (arabisch لويس عوض), auch Luis Awadh geschrieben, war ein ägyptischer Intellektueller und Schriftsteller.

"Arabische Schrift" in den Nachrichten