Arashi

Arashi (jap., dt.Sturm) sind eine japanische Boygroup, die aus fünf Mitgliedern besteht und der Talentschmiede von Johnny & Associates (Johnny’s Jimusho) entsprang.

Nachdem die Mitglieder wie bei Johnny’s üblich einige Zeit als Johnny’s Juniors bei der Organisation waren und so an Bekanntheit gewannen, debütierten sie am 16. September 1999 in Honolulu auf Hawaii. Am 31. Oktober desselben Jahres veröffentlichten sie ihre erste Maxisingle mit dem Titel A.RA.SHI (deutsch Sturm) bei dem Label Pony Canon, bei dem sie bis 2001 blieben. Seit 2002 werden ihre Veröffentlichungen von J Storm produziert und vertrieben. Viele ihrer Singles werden als Titelsongs für diverse Dorama verwendet. Im November 2006 gaben Arashi als erste Band von Johnny & Associates ein Konzert in Südkorea.

mehr zu "Arashi" in der Wikipedia: Arashi

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Albi Albertsson wird als Albert S. Gottschewski geboren. Albi Albertsson, auch bekannt unter seinem Produzentennamen MUSSASHI, ist ein deutsch-japanischer Songwriter, Komponist, Musikproduzent und Gründer des Musikverlages MUSSASHI Publishing. Er produzierte unter anderem für Top Acts wie KAT-TUN, Arashi, J Soul Brothers III, E-Girls, EXO, Girls Generation, SHINee und VIXX und gehört mit über 25 Nummer-1-Platzierungen und über 6,5 Millionen verkauften Tonträgern zu einem der kommerziell erfolgreichsten aktiven J-Pop- und K-Pop-Songwritern und -Produzenten.
thumbnail
Geboren: Jun Matsumoto wird in Toshima, Tokio geboren. Jun Matsumoto, auch MatsuJun (松潤) genannt, ist ein japanischer Schauspieler und Sänger. Er ist zudem Mitglied der bekannten Jpop-Gruppe Arashi. Matsumoto hat bereits in einer Reihe japanische Filme und Fernsehserien mitgewirkt.
thumbnail
Geboren: Kazunari Ninomiya wird in Katsushika, Tokio geboren. Kazunari Ninomiya ist Mitglied der im Jahre 1999 gegründeten japanischen BoygroupArashi. Später arbeitete Kazunari Ninomiya dann auch als Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Masaki Aiba wird in Chiba, Präfektur Chiba geboren. Masaki Aiba, auch Aiba-chan (相葉ちゃん) genannt, ist japanischer Sänger und Schauspieler. Er ist Mitglied in der japanischen J-Pop-Gruppe Arashi. Aiba hat schon in einigen Fernsehserien und Filmen mitgespielt. Er hat früher Saxophon gespielt, darf dies aber heute nicht mehr, da er wegen eines kollabierten Lungenflügels operiert werden musste.
thumbnail
Geboren: Shō Sakurai wird in Minato, Tokio geboren. Shō Sakurai, auch Shō-kun genannt, ist ein japanischer Sänger und Schauspieler. Er ist Mitglied der japanischen J-Pop-Gruppe Arashi. Er hat schon in einigen Fernsehserien und Filmen mitgespielt.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Arashi - Popcorn -
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Arashi - Your Eyes -
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Arashi - Face Down -

2012

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Arashi - Wild at Heart -
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Arashi - Meikyū Love Song -

"Arashi" in den Nachrichten