Arnold Bode

Arnold Bode (* 23. Dezember 1900 in Kassel; † 3. Oktober 1977 ebenda) war ein deutscher Maler, Zeichner, Raumkünstler, Kurator, Hochschullehrer und Kunstpädagoge.

Bode ist der Begründer der documenta–Weltausstellung der zeitgenössischen Kunst in Kassel.

mehr zu "Arnold Bode" in der Wikipedia: Arnold Bode

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Arnold Bode stirbt in Kassel. Arnold Bode war ein deutscher Maler, Zeichner, Raumkünstler, Kurator, Hochschullehrer und Kunstpädagoge.
Geboren:
thumbnail
Arnold Bode wird in Kassel geboren. Arnold Bode war ein deutscher Maler, Zeichner, Raumkünstler, Kurator, Hochschullehrer und Kunstpädagoge.

thumbnail
Arnold Bode starb im Alter von 76 Jahren. Arnold Bode wäre heute 116 Jahre alt. Arnold Bode war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Arnold Bode" in den Nachrichten