Artur Becker (Politiker)

Artur Becker (* 12. Mai 1905 in Remscheid; † 16. Mai 1938 in Burgos, Spanien) war ein Funktionär des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschlands (KJVD), Reichstagsabgeordneter und Kämpfer im Spanischen Bürgerkrieg.

mehr zu "Artur Becker (Politiker)" in der Wikipedia: Artur Becker (Politiker)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Artur Becker (Politiker) stirbt in Burgos, Spanien. Artur Becker war ein Funktionär des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschlands (KJVD), Reichstagsabgeordneter und Kämpfer im Spanischen Bürgerkrieg.
Geboren:
thumbnail
Artur Becker (Politiker) wird in Remscheid geboren. Artur Becker war ein Funktionär des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschlands (KJVD), Reichstagsabgeordneter und Kämpfer im Spanischen Bürgerkrieg.

thumbnail
Artur Becker (Politiker) starb im Alter von 33 Jahren. Artur Becker (Politiker) wäre heute 112 Jahre alt. Artur Becker (Politiker) war im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1971

Film:
thumbnail
Artur Becker: Lebensbild eines jungen Patrioten, Regie: Rudi Kurz, DDR

"Artur Becker (Politiker)" in den Nachrichten