Asif Ali Zardari

Asif Ali Zardari (Urduآصف علی زرداری; * 26. Juli 1955 in Karatschi, Sindh) ist ein pakistanischer Politiker und war von 2008 bis 2013 der elfte Präsident Pakistans. Er ist der Witwer von Benazir Bhutto, der ehemaligen Premierministerin Pakistans, mit der er seit 1987 verheiratet war und drei gemeinsame Kinder hat.

Seit dem 30. Dezember 2007 ist er stellvertretender Vorsitzender der Pakistanischen Volkspartei (PPP) und übernimmt in dieser Funktion die Aufgaben seines Sohnes Bilawal als Parteivorsitzender.

mehr zu "Asif Ali Zardari" in der Wikipedia: Asif Ali Zardari

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Asif Ali Zardari wird in Karatschi, Sindh geboren. Asif Ali Zardari ist ein pakistanischer Politiker und war von 2008 bis 2013 der elfte Präsident Pakistans. Er ist der Witwer von Benazir Bhutto, der ehemaligen Premierministerin Pakistans, mit der er seit 1987 verheiratet war und drei gemeinsame Kinder hat.

thumbnail
Asif Ali Zardari ist heute 62 Jahre alt. Asif Ali Zardari ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der Oberste Gerichtshof Pakistans erklärt Premierminister Yousaf Raza Gilani wegen Missachtung der Justiz für „amtsunfähig“ und fordert Präsident Asif Ali Zardari dazu auf, die Wahl eines neuen Regierungschefs einzuleiten.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der Oberste Gerichtshof verurteilt Premierminister Yousaf Raza Gilani wegen Missachtung der Justiz, weil er Ermittlungen gegen StaatspräsidentAsif Ali Zardari blockiert hatte.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: In Zusammenhang mit einem Geldwäscheverfahren gegen den StaatspräsidentenAsif Ali Zardari erhebt das Verfassungsgericht offiziell Anklage gegen Premierminister Yousaf Raza Gilani.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Ein Scherzanrufer, der sich als der indische Außenminister Pranab Mukherjee ausgibt, ruft den pakistanischen MinisterpräsidentenAsif Ali Zardari an und warnt ihn, dass Indien zu militärischen Mitteln greifen würde, falls Pakistan die Hintermänner der Anschläge am 26. November 2008 in Mumbai nicht ausliefere. Die nachfolgende Alarmbereitschaft der pakistanischen Luftwaffe wird erst Stunden später nach einem Anruf der US-Außenministerin Condoleezza Rice des echten indischen Außenministers aufgehoben.

"Asif Ali Zardari" in den Nachrichten