Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erkki Laine stirbt in Asikkala. Erkki Juhani Laine war ein finnischer Eishockeyspieler. Seine Tochter Emma Laine ist eine der besten Tennisspielerinnen Finnlands.
thumbnail
Geboren: Karri Rämö wird in Asikkala geboren. Karri Rämö ist ein finnischer Eishockeytorwart, der seit Juni 2009 für den HK Awangard Omsk in der Kontinentalen Hockey-Liga spielt. Seine Transferrechte in Nordamerika halten seit Januar 2012 die Calgary Flames aus der National Hockey League. Des Weiteren fungiert Rämö seit Beginn der Saison 2011/12 als General Manager des finnischen Mestis-Klubs Peliitat Heinola.
thumbnail
Geboren: Minna Kauppi wird in Asikkala, Päijät-Häme geboren. Minna-Mari Kauppi ist eine finnische Orientierungsläuferin und neunfache Weltmeisterin. Kauppi startet für den Verein Asikkalan Raikas, lebt aber in Jyväskylä.
thumbnail
Gestorben: Otto Lasanen stirbt in Asikkala. Otto Abraham Lasanen war ein finnischer Ringer.

Gemeindepartnerschaften

1997

thumbnail
Yogo, Japan, seit

1995

thumbnail
Prienai, Litauen, seit

"Asikkala" in den Nachrichten