Kollektive Praxis

2014

thumbnail
Trtovac formiert Heterotopie Perpetuum Mobile (Selman Trtovac)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hanns Ruder stirbt. Hanns Ruder war ein deutscherAstrophysiker.
thumbnail
Gestorben: Ernst K. Zinner stirbt in St. Louis, USA. Ernst Kunibert Zinner war ein österreichischer Astrophysiker.
thumbnail
Gestorben: Stirling Colgate stirbt in Los Alamos, New Mexico. Stirling Auchincloss Colgate war ein US-amerikanischer Physiker, der in der Nuklearwaffenforschung und Astrophysik arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Margherita Hack stirbt in Triest. Margherita Hack war eine italienischeAstrophysikerin und Wissenschaftsjournalistin.
thumbnail
Gestorben: Gerald Brown stirbt in New York City. Gerald Edward „Gerry“ Brown war ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der sich vor allem mit Kernphysik und nukleare Astrophysik beschäftigte. Seit 1968 war er Professor am Zentrum für Theoretische Kernphysik der State University of New York at Stony Brook.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf BR-alpha ist die erste Folge der Wissenschaftsreihe alpha-Centauri zu sehen, die sich der Astronomie und Astrophysik widmet.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Liste der Preisträger:
thumbnail
Wolfgang Krätschmer, Professor für Kern- und Astrophysik am Max-Planck-Institut für Kernphysik, Heidelberg (Carl-Friedrich-Gauß-Medaille)

"Astrophysik" in den Nachrichten