Athens (Georgia)

Athens ist eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia. Die Stadt liegt am Oconee River auf dem Piedmont-Plateau im Nordosten des Staates. 1991 wurde die Verwaltung der Stadt mit jener des Clarke County zusammengelegt. Seither umfasst Athens als consolidated city–county fast das gesamte County.

mehr zu "Athens (Georgia)" in der Wikipedia: Athens (Georgia)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: H. Owen Reed stirbt in Athens, Georgia. Herbert Owen Reed war ein US-amerikanischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Leila Denmark stirbt in Athens, Georgia. Leila Alice Daughtry-Denmark war eine US-amerikanische Medizinerin, die fast 75 Jahre lang als Kinderärztin tätig war.
thumbnail
Gestorben: Vic Chesnutt stirbt in Athens, Georgia. Vic Chesnutt war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter.
thumbnail
Gestorben: Martin J. Hillenbrand stirbt in Athens, Georgia. Martin Joseph Anthony Hillenbrand war ein US-amerikanischer Diplomat und unter anderem zwischen 1972 und 1976 Botschafter der Vereinigten Staaten in der Bundesrepublik Deutschland sowie langjähriger Deutschland-Experte im US-Außenministerium.
thumbnail
Gestorben: Robert Grier Stephens stirbt in Athens, Georgia. Robert Grier Stephens war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1961 und 1977 vertrat er den Bundesstaat Georgia im US-Repräsentantenhaus.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Mit der University of Georgia wird die erste staatliche US-Universität in Athens (Georgia) gegründet. Vorlesungen beginnen erst Jahre später.

Städte- und Gemeindepartnerschaften

1978

thumbnail
Athens, Georgia (Vereinigte Staaten), seit (Cortona)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2002

thumbnail
Gründung: Theocracy ist eine christliche Power- und Progressive-Metal-Band aus Athens, Georgia, USA, die im Jahr 2002 gegründet wurde.

2000

thumbnail
Gründung: Maserati ist eine US-amerikanische Postrockband aus Athens (Georgia).

1999

thumbnail
Gründung: Now It’s Overhead ist eine US-amerikanische Alternative/Indie-Rock-Band aus Athens, Georgia.

1997

thumbnail
Gründung: of Montreal ist eine Indie-Popband aus Athens (Georgia). Sie gehört zur zweiten Welle an Bands aus dem Elephant-6-Kollektiv.

1994

thumbnail
Auflösung: The B-52’s ist eine US-amerikanische Rockband aus Athens, Georgia. Seit 2008 schreibt die Band ihren Namen ohne Apostroph, also The B-52s.

"Athens (Georgia)" in den Nachrichten