Auch

Auch (ausgesprochen [oʃ]) ist eine französische Gemeinde mit 21.943 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Südwesten des Landes. Die Stadt erstreckt sich auf einer Fläche von 72,48 Quadratkilometern. Sie ist Teil der Region Okzitanien, Präfektur (Verwaltungssitz) des Départements Gers (32) und der Sitz eines Erzbistums.

mehr zu "Auch" in der Wikipedia: Auch

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pierre Lagaillarde stirbt in Auch, Département Gers. Pierre Lagaillarde war ein französischer Anwalt, parteiloser Abgeordneter der Nationalversammlung Frankreichs für das damalige Departement Algerien, nationalistischer Aktivist gegen die Unabhängigkeit Algeriens und Befürworter des Status quo des Departments Algerien während des Algerienkriegs (1954–1962). Er war Mitbegründer der Organisation de l’armée secrète (OAS).
thumbnail
Gestorben: Jacques Fouroux stirbt in Auch. Jacques Fouroux war Nationalspieler, Kapitän und Trainer der französischen Rugby-Union-Nationalmannschaft. Er selbst spielte auf der Position des Gedrängehalbs (Nr. 9) und trug den Spitznamen „der kleine Korporal“.
thumbnail
Geboren: Romain Mathéou wird in Auch geboren. Romain Mathéou ist ein französischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Patrick Pilet wird in Auch geboren. Patrick Pilet ist ein französischer Autorennfahrer.
thumbnail
Geboren: Nicolas Portal wird in Auch, Frankreich geboren. Nicolas Portal ist ein französischer Sportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.

"Auch" in den Nachrichten